Home > Über uns

Soziale Verantwortung

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von SCHLEIFRING. Als globales Unternehmen legen wir größten Wert auf ein faires und menschliches Miteinander. Die Stärkung unserer Mitarbeiter sowie die Unterstützung sozialer Projekte sind uns ein großes Anliegen. Wir setzen uns vor allem für Kinder und Familien ein, indem wir ausgewählte karitative Projekte in unserer Region unterstützen.

Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München | Unterstützung für alle von einer schweren und lebensbedrohlichen Erkrankung und/oder Behinderung betroffenen Ungeborenen, Neugeborenen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen, aber auch betroffenen jungen Erwachsenen. Wir betreuen ab der Diagnose der Erkrankung und über den Tod hinaus, im Krankenhaus und zu Hause.

 

Bettina-Bräu-Stiftung | Mehr Leben für krebskranke Kinder durch Erleichterungen im sozialen  Umfeld sowie Ursachenforschung von Krebserkrankungen bei Kindern und Verbesserung von medizinischen Maßnahmen. Mittlerweile stehen auch fünf subventionierte Wohnungen mit insgesamt 35 Betten zur Verfügung um Eltern während der Behandlung ihrer Kinder den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und in der Nähe ihrer Kinder sein zu können.

 

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck | Förderung der Jugend- und Altenpflege, der Erziehung, Volks- und Berufsausbildung, von Kunst und Kultur, von Sport, Natur- und Umweltschutz, der Wissenschaft und Forschung, sowie mildtätiger und kirchlicher Zwecke, der Landschafts- und Denkmalpflege, der Heimatpflege, sowie des Brauchtums des Landkreises und der Stadt Fürstenfeldbruck.

 

IESE Business School | Die Zusammenarbeit mit Hochschulen im In- und Ausland ist uns als global agierendes Unternehmen sehr wichtig. Damit unterstützen wir Absolventen bei ihren ersten Karriereschritten und sichern Arbeitsplätze.